deDiese Seite wurde mithilfe eines automatischen Übersetzungsprogramms übersetzt. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für mögliche Fehler.
Überquerungen Aufstiege GR Routen Himalaya Inseln Klettersteige Andere Nach Gebieten Tauchen Alle Routen in Google Maps sehen
Erstellen Sie Ihre Route Kontakt Über uns Foro Entre Montañas Blog Entre Montañas
 El Cable, Espinama y Fuente Dé...
Cantabria - 1 Etappen - 15Km. - 430Pos/1.200Neg - Einfach - Rundweg - . Juli 2012
Wo bin ich:   Home > Crossings > El Cable, Espinama y Fuente Dé
Zurück

Hoja  El Cable, Espinama y Fuente Dé...

Dieser Rundweg aus dem Fuente Dé Kabelstation Der und läuft auf guten Straßen in der Regel markiert (bis Espinama: PR- PNPE Áliva 24 Ports , weiß-gelb). Die Strecke ist meist bergab, erst am Ende, kurz vor Fuente ein steiler Aufstieg erwartet uns unmarkiert zur Macht Fonfría . Schöne Sicht vom Steuerhaus von Antennen über dem Kabel . Über 300 m hinter Station Cable bekam direkt am steilen Straße.

Die Picos de Europa ist ein Kalkstein Formation erstreckt Asturien, Kantabrien und Leon, und es unterstreicht ihre Höhen, oft über 2.500 Meter, so dass sie in der Nähe des Golf von Biskaya, wie in Punkt nördlichsten kaum 15 Kilometer vom Meer entfernt.

Geografisch die Picos de Europa sind in lzu säumen die Kantabrischen Gebirge, obwohl sie als eine separate Einheit davon für seine letzten Trainings betrachtet. Sie nehmen eine Gesamtfläche von 64.660 Hektar in den drei Provinzen.

Den westlichen Bergen oder Cornión, Zentralmassiv oder Urrieles, und dem östlichen Massiv oder Andara:

Die Picos de Europa sind in drei Massiven unterteilt. Die höchsten Gipfel sind in den Bergen von Urrieles, die sich als die schroffen der drei, vierzehn seiner Gipfel überschreiten 2600 m Höhe, mit Cerredo Turm passiert gefunden, 2650 m, und das Dach der Berge und dritthöchste in der iberischen Halbinsel nach Sierra Nevada und den Pyrenäen. Ein weiterer Berg ist Teil dieses Massiv ist der Naranjo de Bulnes oder Picu Urriellu von großer historischer Bedeutung in der spanischen Bergsteigen. Es wurde erstmals im Jahre 1905 von Pedro Pidal, Marquis von Villaviciosa erobert.

In den westlichen Bergen oder Cornión, für die Form der Horn benanntmit seiner Silhouette aus dem Westen gesichtet, steht die Heilige Rock, die auf 2596 Meter über dem Meeresspiegel mehr als 110 auf den nächsten Gipfel des Berges, der Santa Maria Turm oder Torre Santa Enol. Für diese beiden Berge, dem Heiligen und dem Heiligen Rock-Turm, wird dieser Berg auch als die Heiligen Rocks bekannt.

Die Ost-Massiv, auch genannt Andara in ihr der Zirkus mit dem gleichen Namen sein, ist der bescheidenste der drei, sowohl in der Höhe (das Dach, Lechugales Morra und erreichte 2444 m über dem Meeresspiegel) und verticalities

Cantabria

Cantabria 1 15 Km. 430 m. 1200 m. Fácil Recorrido Circular

El Cable, Espinama y Fuente Dé | Entre Montañas

1. El Cable, Espinama y Fuente Dé

Seitenanfang

Entfernung: 15 Km.Höhendiff 430 m. - Höhendiff 1.200 m.Zeit: 04:00 h.
El Cable, Espinama y Fuente Dé

Ausgangspunkt dieser Tour ist Fuente 1094 m, mit der Seilbahn auf den Cable Station, 1850 m. Es kommt von Potes von der CA-185.

Behind The Cable Station, nehmen Sie die unbefestigten Weg, der rechts schräg geht. Er geht in die faszinierende Panorama der Passwort Peña (2430 m), die Peña Vieja (2613 m) und Reds Torres (2506 m) Horcados. Nach ein paar Minuten in einer Kurve nach rechts. Kurz nach dem links wird zum Cabaña Verónica Route 44 umgelenkt wird. Gleich hinter erreichen wir die Spitze der Routenpunkt 1.925 m Höhe. Von hier bis Espinama unten einfach, mit immer neuen und aufregenden Aussicht. Also Villa Real (1738 m) Brüste scheint, dass wir in einer Mondlandschaft aus Stein waren. Dann markieren Sie die Landschaft grünen Feldern, grauen Felsen, weißer Schnee und blauer Himmel. Bis zum Beginn des s. XX Chalet Royal war das Jagdschloss von König Alfonso XIII (Madrid 1886-Rom 1941). Hotel Refugio de Aliva (1.660 m), die unten ist, war einst die Unterbringung der Bergleute Manforas Mine (biegen Sie an Sotres Route 29 links). Wir überquerten die Esplanade Hotel auf der rechten Seite und nehmen Sie die unbefestigten Weg rechts. In einem weiten Bogen nach links hinunter zum Weiden Ports (oder Wiesen) Aliva. Grüne Wiesen gehören zu den sanften Hügeln. Bei 20 Minuten. auf der rechten Seite der Strecke begrenzt, gibt es eine prekäre Zuflucht für Pastoren.

Unten links einen Zaun mit Trog anerkannt. 5 min. Später kamen wir an eine Kreuzung (1496 m). Die GR-203 (Route 50) ausgelassen. Facing sehen andere prekäre Obdach. Rechts ging den breiten Tal, nur durch flache Wiesen geschmückt, bis Sie eine andere Kreuzung (20 Min;. 1399 m). Auf der linken Seite wird umgeht die PR-22 PNPE Mogroviejo , aber wir gingen weiter. Rechts von der Spur folgten wir zwei sehr Quellen. Bald werden wir eine radikale Veränderung der Landschaft zu sehen, nach dem Überqueren der Luken Boquejón (1.356 m), die in einem Spalt des Felsens gemacht werden: das Szenario praktisch keine Vegetation, mit Ausnahme der Bergwiesen, hinter uns, wir treffen Kopf amenísimo bewaldeten Tal des Fluss Deva . Kurz nachdem wir eine Pause in der schönen Winter-Schuppen von Igüedri (1.294 m). Von hier aus gingen wir 40 Minuten. lange bergab, überqueren eine Stacheldraht Mischwald aus Buche, Eiche, Hasel und Weißdorn zu Espinama (877 m). Facing geben Sie das Dorf und an der Kreuzung mit Brunnen rechts schräg zur AC-185. Überqueren Sie diese und nehmen Sie die asphaltierte hinunter nach rechts. Nach Cantiján River Bridge (860 m) ging es rechts auf die Straße und in wenigen Minuten zu fragen (918 m).

Dort, in dem kleinen Platz gehen wir nach rechts vorbei an der Scheune, und dann links abbiegen. Das Zeichen der PNPE PR-26 / GR-203 (von links nach Cosgaya , Route 42), nehmen Sie die rechte und wenig später in der Spur ausgekleidet durch ein Eisengeländer, gehen wir von vorne und leicht nach links, oben. In den letzten Häusern des Dorfes eine weiße und gelbe Zeichen auf einem Strommast führen uns auf der rechten Seite nach oben entlang der Wand. Eine rechte Hand bald einen schönen Blick auf cirque de Fuente Dé, wie eine riesige Amphitheater geformt. Der Asphalt über einem kleinen Hügel (20 Min;. 1006 m) und wieder nach unten. Nach einem relativ großen Brücke etwa 5 Minuten. (975 m) hat noch keinen Spur vorne, aber wir nach links entlang der Landstraße aufsteigen.

Nun folge der letzte Abschnitt des Aufstiegs. Wälder und Wiesen mit unzähligen Blumen und Gräser am Rande der Landstraße eingerichtet.Nach einer halben Stunde. Süßwasser Fonfría (1.177 m) unseren Durst stillt. Der Weg f

Profil der Etappe: El Cable, Espinama y Fuente Dé

Archiv downloaden

PDF         Mapa         kml         kmz         gpx         zip