deDiese Seite wurde mithilfe eines automatischen Übersetzungsprogramms übersetzt. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für mögliche Fehler.
Überquerungen Aufstiege GR Routen Himalaya Inseln Klettersteige Andere Nach Gebieten Tauchen Alle Routen in Google Maps sehen
Erstellen Sie Ihre Route Kontakt Über uns Foro Entre Montañas Blog Entre Montañas
 Gran Paradiso...
Italia - 2 Etappen - 16Km. - 2.100Pos/2.100Neg - Schwierig - Hin- und Rückweg - Agosto 2010
Wo bin ich:   Home > Aufstiege > Gran Paradiso
Zurück

Hoja  Gran Paradiso...

Gran Paradiso

Gran Paradiso ist ein Gebirgszug zwischen Valle d'Aosta und Piemont , Regionen im Nordwesten von Italien. Die Gipfelhöhe der siebten in den Alpen in einer Höhe von 4061 m, in der Nähe der Mont Blanc in der Nähe Grenze mit Frankreich . Es wird innerhalb der Grand Paradise Nationalpark. Der Gran Paradiso ist der einzige Berg, dessen Gipfel über 4.000 Meter, die vollständig innerhalb des italienischen Staatsgebiet befindet.

Der höchste Gipfel wurde erstmals am 4. September 1860 von J. erreicht J. Cowell, W. Dundas, J. Payot und J. Tairraz . Heute gilt es als leichten Aufstieg, außer in Bezug auf die letzten 60 Meter an die Spitze.

Die Ascensio beginnt aus dem Tierheim, da das Tierheim Vittorio Emanuele Secondo mit dem Namen dKönig Viktor Emanuel II von Italien, der den Gran Paradiso königlichen Reserve 1856 erstellt.

Italia 2 16 Km. 2100 m. 2100 m. Alta Recorrido de Ida y Vuelta

Gran Paradiso | Entre Montañas

1. Parking - Refugio Vittorio Emanuele II

Seitenanfang

Entfernung: 4 Km.Höhendiff 700 m. - Höhendiff 50 m.Zeit: 03:00 h.
Parking - Refugio Vittorio Emanuele II

Crossing the Mont-Blanc-Tunnel, betreten wir das Tal von Aosta. Es ist besser, für die Bundesstraße gehen und bleiben von der Autobahn wie der erste Ausgang ist in der Stadt Aosta und dann zurückgehen müssen.
Im Anschluss an die Bundesstraße müssen wir die Ausfahrt Kennzeichnung Valsavarenche. Weiter auf dieser Straße zu steigen, da wir ein Tal geben. Wir reisen Sie dieser Straße bis zum Ende, wo es endet an einem großen Parkplatz, einen Campingplatz, ein Restaurant-Hotel und einem Hauspark Gran Paradiso.
Wir passierten den Informationsstand zu unserer Linken und fahren Sie weiter geradeaus über eine Brücke. Wir betraten den Park Gran Paradiso, biegen Sie rechts ab und nehmen einen breiten Weg parallel zum Fluss, verließen wir zu unserer Rechten. die Straße mit der Nummer eins markiert. Es ist ein Weg, der keinen Verlust hat, da es sehr stark und die vielen Menschen, die Durchfuhrgeht an das Tierheim.
Später verließen wir eine große Hütte und ein wenig später zu unserer Rechten verließen wir eine Straße überqueren eine weitere Brücke, die von der Website. An dieser Stelle wenden wir uns etwas nach links in einem Wald die Einführung von uns. Hier wird der Spaziergang vorbei ist, da die Straße verengt sich und beginnt Klettern.
Der Pfad beschreibt zahlreiche Aufstände, wie sie schnell an Höhe zu gewinnen. Jetzt nach vorne lehnen oben beginnt unsere ziemlich oben auf dem Tressenta und Ciarforon.
Wir verließen den Zick-Zack-Pfad; glättet die Straße und wir sind für den Ober Überschrift. Endlich, nach einer letzten Rampe, sahen wir die neugierig Zuflucht förmigen Hangar.

2. Refugio Vittorio Emanuele II - Gran Paradiso - Parking

Seitenanfang

Entfernung: 12 Km.Höhendiff 1.340 m. - Höhendiff 2.100 m.Zeit: 05:00 h.
Refugio Vittorio Emanuele II - Gran Paradiso - Parking

Wir nehmen den Weg mit einem Schild über dem Hauptgebäude und die Kapelle markiert. Biegen Sie links ab und wir das Meer von Geröll eingeben. Der Weg ist mit Meilensteinen geprägt, aber es gibt überall Meilensteine. Wir halten alles gerade ohne nur Höhe gewinnen. Wir haben ein wenig Chaos Block und kam zu einem Haus, das wir zu unserer Rechten überlassen. Wir sind weiterhin auf dem gleichen Weg, drehen ein wenig nach rechts und an Höhe gewinnen jetzt entscheidend.
Wir überwinden diese Neigung aus, um eine Landung. Wir biegen rechts ab, um in Richtung des Gletschers Tal gehen. Wir gehen den ganzen Tal bis zum Gletscher auf der rechten Seite erreichen. Zu diesem Zweck haben wir mehrere Möglichkeiten. Wir bevorzugen es, gehen Sie die linke, Steinbrüche, einen markierten Weg entlang der Hanglage.
Wir wenden uns dann ein wenig nach links und weiterhin fast unten folgenden Pfad. Über dem Steinbruch hatte Felsen,verschwindet auf dem Weg, aber der Weg Meilensteine.
Wie wir am Ende haben wir nach rechts abbiegen und durch das Tal von großen Steinen, an die Spitze des Gletschers zu bekommen.
Kunden, die diesen Punkt erreicht erhalten wir die Ausrüstung und angeseilt uns. Die erste Rampe ist ziemlich steil, mit einem ziemlich starken Präsenz aufgrund der Menge an Menschen klettern. Drehen leicht nach rechts und links, um eine steile Steigung zu überwinden, dann. Weiter oben am Hang einpendelt und in ein Gebiet mit viel Eis, aber keine Risse.
An diesem Punkt, obwohl die Strecke noch in der Theorie vorne und geht durch einige Felsen, folgen wir den Rest der Seilschaft Gang von rechts nach den Gletscher nach links, dann nach rechts und klettern eine durchschnittlichen Steigung.

Nach diesem Punkt sind wir noch landen. Wir setzen unsere weniger steile Straße jetzt drehen ein wenig nach links. Ab diesem Zeitpunkt können wir schon beobachten nuestro Ziel.
Später erwartet die letzte Rampe vor dem Gipfel. Wir biegen links ab und klettern einen steilen Hang. Wir links rechts eine Fläche von Steinen, die uns in der gesamten Steigung begleiten wird.
Zuweilen wird die Steigung akut. Schließlich folgt der Plan, erreichten wir einen colladito. Der Blick über beeindruckende und schwindelerregend. Sobald wir ein paar Meter, um den Gipfel zu erreichen. Das ist der Knackpunkt. Es ist eine Strecke von gemischten Felsen mit wenig Platz für so viele Menschen. Oft gibt es eine Menge Ärger für andere Abstieg werden die Strings gemischt, keine Eile usw.
Der erste Teil ist einfach komfortabler. Dann gibt es ein bisschen Flugabschnitt sodass eine große, obwohl beide Seiten fallen horizontal Platte. Fehlende letzte Stück vor dem Erreichen des Jungfrau zu überwinden. Dies ist, wo die meisten Staus entstehen. Der Fels ist gut und angebracht.